25.08.2019 00:25 Uhr
Startseite
Anmelden
Inserieren
Kontakt
Kategorien
 
»
Schnellsuche


  Nur Kleinanzeigen
 

Interne Links

Home

Newsletter

Map

Galerie

17.03.2010 -


Probleme mit Server

 

Liebe Besucher

In den letzten 3 Wochen hatten wir Probleme mit dem Hochladen neuer Berichte auf unseren Web- Server. Daher war es online relativ ruhig auf Oldtimers im Fokus. Jetzt sind aber die Probleme behoben.


Besten Dank für Ihr Verständnis

Ihr Oldtimers im Fokus Team

 

18.12.2009 -

Rétromobile Paris 2010


Die bekannte Oldtimermesse von Paris hat ihren Standplatz an der Seine schon seit Jahrzehnten. Auch im Jahre 2010 findet die Messe wieder statt, dann allerdings an einem anderen Termin. Vom 22.-31.01.2010 werden die Pforten geöffnet. Dieses Mal widmet die Ausstellung eine Sondershow zum 100. Jubiläum von Alfa Romeo. Der Eintritt beträgt 13 Euro. Austragungsort: Porte de Versailles in der Halle 7.3.



Informationen gibt es unter: www.retromobile.fr

20.09.2009 -


Auktion Kaufdorf eröffnet!

Tausende von Oldtimerinteressierten, haben heute ( 19.09.2009 ) den Weg nach Kaufdorf gefunden. Da begann nun endlich die Auktion über ca. 800 abgestellte Oldtimer. Startgebot beträgt für jeden Klassiker 50 Schweizer Franken. Hoffentlich finden die Zeitgenossen nun endlich ihre letzte verdiente Ruhe?!

Hier geht´s zum Friedhof

 

02.09.2009 -

19. Raid Suisse- Paris 2009
                                          
                                                                                                  
                                                                      
Die Gewinner der diesjährigen Raid Suisse- Paris heissen Peter Appenzeller und Elisabeth Zach. Der Jaguar XK 120 OTS 1952 erwies sich als sicherer Wert und führte die beiden auf der Strecke von Basel nach Paris auf den ersten Platz. Die 20. Raid Suisse- Paris findet vom 26.- 29.08.2010 statt. Anmeldefrist ist der 30.06.2010.
Wir wünschen schon jetzt viel Spass!

12.08.2009 -

Traurig aber wahr!

 

Die Onlineauktion über Ricardo brachte wie vermutet nicht den erwünschten Erfolg den Autofriedhof in Kaufdorf gegen gutes Geld loszuwerden. Jetzt steht ein neuer Auktionstermin im September ( 19.09.2009 ) bereit. Es wird wahrscheinlich einer der spektakulärsten Oldtimer- Auktionen in der.............

Lesen Sie mehr

11.04.2009 -

Gnadenfrist für Autofriedhof

 

Wir haben darüber berichtet ( siehe Newsbeitrag vom 19.02.09 ),  dass der Autofriedhof in Gürbetal bis Ende 2009 hätte geräumt werden sollen. Nichts ist passiert, die Fahrzeuge stehen noch genau so da, wie die Besucher die Oldies jeweils bewundern konnten. Die Gemeinde hat Franz Messerli nun noch eine 2- monatige Nachfrist gestellt. Sollte das Areal bis dann nicht geräumt sein, wird das Areal von der Gemeinde, auf seine Kosten geräumt.

Wie der Gemeindepräsident Markus Borer mitteilt, bezweifelt er eine zeitgemässe Räumung. Franz Messerli hatte sich schon immer gegen eine Räumung gewehrt und daher sehe er nicht mit Zuversicht auf ein gutes Ende dieses langen Rechtsstreits.

Für die einen bedeutet die Sammlung ein historisches Nacherben, für andere bloss ein Schandfleck.

Wir sind gespannt wie es weitergeht!


Lesen Sie den ganzen Bericht!

 

31.03.2009 -

Im Fokus: Messerschmitt KR- 175

 

Die ersten Kabinenroller nannten sich Fend Flitzer, nach dem Konstrukteur Fritz M. Fend benannt. Seine Konstruktion besass lediglich einen Sitzplatz. Die spätere Zusammenarbeit 1952 mit Willy Messerschmitt brachte dem Flitzer einen zweiten Sitzplatz und zugleich den Namen FK 150. 1953 startete die Serienproduktion

Hier geht's lang

17.02.2009 -

5. Coppa Europa

 

Die 5. Auflage der Coppa Europa kann sich im kleinen Jubiläumsjahr 2009 auf eine besondere Route gefasst machen. Durch insgesamt 6 Länder werden die historischen Fahrzeuge gesteuert. Gestartet wird, unweit der Bayrischen Grenze, in Tschechien im Kur- und Badeort Franzensbad. Die Route führt während den rund 2.500 Km durch Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien, Holland und endet in Deutschland bei Aachen. Das Nenngeld beträgt 1.600 Euro. Anmeldeschluss ist der 16. März 2009.

Hier geht's zur Homepage für mehr Infos 

15.02.2009 -

Lancia 1.6 HF: Sieger des Winter Raid 2009

                                                                                                                                                                                                     
Pilot Gerhard Blankenhagen und sein Co-Pilot  Hans Werner Wirth steuerten ihren Lancia 1.6 HF mit der Startnummer 43 dank den wenigsten Strafpunkten ( 39 )  auf Platz 1 des 6. Winter Raid 2009. Bei wunderbarem Wetter sicherten sich die Deutschen, vor Reto Schmid auf Mercedes Benz 220 S Ponton und Peter E. Wild auf  dem Volvo P 1800 ES, den Sieg. Die Rangliste können Sie unter folgendem Link downloaden. Wir freuen uns schon mal auf die weiteren Rennen dieser Saison.

Rangliste

15.02.2009 -

Willkommen: Umbaukit für Strombergvergaser

                                                                        
Jaguar-, Triumph- und Volvomodelle werden vom Typ CD 175 Vergaser bedient. Die Einstellung der Düsen- Nadel im Kolben zeigt sich meist als mühsam und zugleich läuft man in Gefahr das Luft/ Kraftstoffgemisch ungewollt zu verändern. Mit dem Umbaukit ist damit Schluss. Die Umrüstung ermöglicht komfortables Einstellen des Düsenstocks von unten- benötigt wird kein Spezialwerkzeug. Im Kit für 118 Euro ist alles dabei was benötigt wird um den Umbau zu vollbringen.  Viel Spass

Zum Kit gehts hier lang

»
Mitglieder
Benutzer:
Passwort:
»
Service
  Preisliste   Kontakt   Impressum   AGB
»
Module
  Forum   Galerie   Regional   News
»
Werbepartner


»
Statistik
  3 Besucher online
  0 Mitglieder online
  22 Mitglieder
  0 neue Mitglieder
  9 Kategorien
  109 Unterkategorien
  0 Kleinanzeigen
Copyright by © Nexxtrader.de
Alle Rechte vorbehalten